Historie:

1985
Gründung des ersten elterlichen Betriebes durch Heinz Günter Töllner, die Wurzeln unseres heutigen Betriebes. Damals lagen die Hauptaufgaben des Betriebes hauptsächlich im Bereich Wartungen und Reparaturen, sowie Montagen und Demontagen von Aussenwerbeanlagen. Zum großen Teil wurde während dieser Zeitperiode sogar bundesweit gearbeitet.

1994
Gründung des bis heute aktuellen Betriebes in der schönen Stadt Witten an der Ruhr. Heinz Günter und Ralf Töllner hatten sich in diesem Jahr entschlossen, die Räumlichkeiten des ehemaligen Ausbildungsbetriebes von Ralf Töllner zu übernehmen und den ersten Start in die Selbstständigkeit zu wagen. Schnell wurde investiert und die ersten Schritte im Bereich Komplettbetreuung in Sachen Werbetechnik nahmen Ihren Lauf.

1996
Umzug in die auch heute noch aktuelle Betriebsstätte. Bedingt durch die Anschaffung größerer Produktionsgeräte brauchten wir halt einfach etwas mehr Platz. Es wurde zunächst in einen Flachbrettplotter mit Fräs- und Gravuraufsatz einschließlich spezieller Software investiert und ein neuer Arbeitsplatz geschaffen. Bedingt durch die neuen Produktionsmöglichkeiten wuchs langsam der Bereich Neuproduktion von Werbetechnik. Später folgten dann die ersten Generationen von Digitaldruckern: Encad Chroma 24 - Mimaki JV2-130 - Mimaki JV3-160

2007
Ein Schritt, der irgendwann zwangsläufig in jedem Familienbetrieb einhergeht. Der Senior geht offiziell in den wohlverdienten Ruhestand, bleibt uns aber Gott sei Dank (bis heute) ratschlagend und ab und an auch mal als helfende familiäre Hand erhalten. Der Generationswechsel wurde erfolgreich durchgeführt. In diesem Zeitraum wurde hier auch bereits auf aktuellen Lösemitteltinten- Digitaldruckern produziert, die erste Gerätegeneration mit wirklich vernünftigen langfristigen Haltbarkeiten der bedruckten Substrate im Außenbereich.

2012
Neuinvestierung in umweltfreundlichere Technologien, sozusagen unser grüner Start ins 21. Jahrhundert: Weg von lösemittelhaltigen Tinten. Wir investieren in ein umweltfreundliches und lösemittelfreies Digitaldrucksystem von HP. Mit den HP-Latextinten entsteht erstmals wirklich grüner Digitaldruck. Zeitgleich stellen wir auch unseren Energieversorger um auf 100 % TÜV-zertifizierten Ökostrom und stellen unsere gesamte Betriebsausleuchtung um auf effiziente LED Technik. Auch rüsten wir seit dieser Zeit immer mehr beleuchtete Kunden-Werbeanlagen auf die effizientere LED-Beleuchtung um.

2016
Neuinvestierung in unseren RollsRoller Roll-X. Ein höhenverstellbarer Flachbrettlaminiertisch, der uns auf einer Arbeitsfläche von 4000 mm x 1600 m sowohl sauberste Kaschierungen/Laminierungen von Folien als auch eine flächige Durchleuchtung ermöglicht. Und das ganze problemlos mit einer einzelnen Person.

2019
Neuinvestierung in die neueste HP-Latextechnologie: HP 365 - größer, schneller, einfach besser: Unser neuestes Großformat-Digitaldrucksystem profiliert sich automatisch selbst auf jedes Druckmedium und ermöglicht uns präzisere und farbgetreuere Farbwiedergabe auf unterschiedlichsten Materialien wie nie zuvor.

Aktuell
Nachfolgend noch ein kurzer Blick auf unsere aktuelle Produktionstechnik:
Summa S2 140 T - präziser Plot von Folien sowie Print`n`Cut von Digitaldruckaufklebern und Plotzeichnungen
HP 365 - umweltfreundliche und verlässliche Digitaldrucktechnik mit lösemittelfreier Latextinte
Roll-X - Arbeitstisch, Laminiergerät, Duchleuchtungstisch
Seal 54Base - Unser Folienlaminiergerät für größere Jobs,
Neolt Electro Trim 200 Power - präzises elektrisches Zuschneidegerät auf über 2m Breite
KeenCut Evolution E2 - manuelles Zuschneiden von Leichtplatten bis 3100 mm Breite
NAS-Serversystem mit 3-facher Kundendatensicherheit + zusätzlich doppelter Offlinesicherung
Textil- und Kappenheißpresse - für textile Werbung
Ruthmann Steiger bis 18m Arbeitshöhe -wenn es mal höher gehen soll

und natürlich Günni, unser Firmenmaskottchen


... und für alles andere, was wir nicht selbst herstellen können, nutzen wir ein Firmennetzwerk mit zumeist langjährigen Zulieferern, welches wir über Jahrzehnte aufgebaut haben. Was wir selbst nicht herstellen können, das legen wir in kompetente und zuverlässige Hände dieses Netzwerkes..
Logo